Tablet Challenge Konstruktionsabteilung

Tablet Challenge Konstruktion, Stahlbau Nägele Weitere Bilder

3x ist TB Recht….! Nachdem die ersten beiden geplanten Termine aufgrund Schlechtwetter abgesagt wurden hatten wir als Konstruktionsabteilung beim dritten Mal endlich den Wettergott auf unserer Seite. So trafen wir uns am Freitagnachmittag (auch noch Freitag der 13.te) auf dem Rechberg zur „Tablet Challenge“.

Hierzu wurden zunächst drei Teams gebildet – jeweils mit einem Tablet ausgestattet wurde der Rechberg erkundet. An verschiedenen Stellen rund um die Burg Hohenrechberg mussten Fragen gelöst, Fotos geschossen oder einfach Punkte abkassiert werden. Wer schafft es die meisten Aufgaben in einer bestimmten vorgegebenen Zeit richtig zu lösen?

Waren hier eher Schnelligkeit oder Wissen gefragt? Wie sich herausstellte war am Ende das Wissen der entscheidende Faktor. Mit fast 60 Jahren Burgwissen konnte ein Teammitglied locker die meisten Fragen für seine Mannschaft beantworten.

Nach interessanten, kurzweiligen Aufgaben, spannenden Fragen, tollem Wetter und fast drei Stunden Action und Fußmarsch waren wir alle platt.

Die kräftezehrende Challenge machte Appetit. Die hungrigen Mäuler wurden dann durch leckeres Essen schnell gestopft und die Siegerehrung gab es dann ebenfalls in der Burgschänke. Bei guter Laune haben wir den Abend ausklingen lassen.

Ein klasse Teamevent. Einige Höhenmeter in den Füßen steckend sind wir jedoch um reichlich Wissen rund um den Rechberg mit seiner Burg schlauer geworden. Herzlichen Dank an die Geschäftsführung für die Kostenübernahme der Challenge.