Lehrerfortbildung im Hause Nägele

Lehrerfortlidung gewerbliche Schule Esslingen Thema Ausführungsklassen EXC 1 bis EXC 4 Weitere Bilder

Eine Betriebsbesichtigung der besonderen Art fand bei Stahlbau Nägele statt. Zu Gast waren Lehrer der gewerblichen Schule im Rahmen einer Lehrerfortbildung.

In Kooperation mit der gewerblichen Schule Esslingen und uns, erhielten die Lehrer eine ausführliche Einweisung in die unterschiedlichen Ausführungsklassen EXC 1 bis EXC 4. Wichtig für das Lehrerkollegium war, die Umsetzung der Vorschrift aus Sicht eines Unternehmers kennen zu lernen.

Herr Greiner, Konstruktionsleiter bei Stahlbau Nägele, weihte das Kollegium in die Geheimnisse und vielfältigen Vorschriften der Ausführungsklassen ein. Und somit wurden alle Fragen ausführlich beantwortet und vertieft.

Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung konnten die Lehrer ihr Wissen direkt in die Tat umsetzen und sich beim Bolzenschweißen ausprobieren. Eine gelungene Fortbildung für alle Beteiligten.