Azubi-Einführungswoche 2020

Stahlbau Nägele-Azubi Einführungswoche 2020-Graffiti Workshop Weitere Bilder

Der erste Schritt ins Berufsleben.

Für 10 neue Auszubildende startete am 01.09.2020 ein neuer Lebensabschnitt, diesen versuchten wir so leicht wie möglich zu gestalten. Deshalb begann der erste Tag ganz entspannt mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde. Nach dem Firmenrundgang wurde den Azubis die Unternehmenskultur näher gebracht.

Am 02.09.2020 begann der Tag für alle vier Lehrjahre mit einem Parcour, dort wurden Stationen wie Turmbau, ein kleines Quiz, Puzzle, Bild malen, fliegender Teppich und Stühle kippen aufgebaut. Der Spaßfaktor stand an oberster Stelle und es bestand die Möglichkeit alle Azubis zusammenzubringen. Nachmittags wurde den Azubis die Knigge in Form von Sketchen erläutert.

Der Ausflug mit Übernachtung, wie er bisher stattgefunden hat, konnte dieses Jahr nicht umgesetzt werden. So entschieden wir uns für eine Wanderung von der Firma Stahlbau Nägele auf die Burg Staufeneck. Nach einem ausgiebigen Frühstück fand Mittags ein Graffiti-Workshop vor der Scheune statt, an dem sich alle Auszubildenden, sowie auch die Ausbilder daran beteiligten.

Die Woche endete mit einem Probetraining im Inshape, nach einem leckeren Eiweisshake wurden die Azubis ins wohlverdiente Wochenende geschickt.