Azubi-Ausflug 1. + 2. Lehrjahr

Stahlbau Nägele Azubi-Ausflug-Out & Back Sigmaringen-Team Weitere Bilder

So lernt man sich kennen!

Damit sich die neuen Azubis schnell einleben, hieß es Koffer packen. Von Donnerstag auf Freitag ging es mit den Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr im Frisch Auf! VIP-Shuttle in die Out & Back Erlebniswelt nach Sigmaringen zum Azubi-Ausflug.

Eine prima Gelegenheit für die Azubis sich, ihre Ausbilder und Azubi-Vertreter kennenzulernen. Kaum in Sigmaringen angekommen, startete das Human-Table-Soccer-Turnier. Alle Mannschaften hatten nur ein Ziel: das gegnerische Tor. Das war eine Bewährungsprobe für den Teamgeist und die Lachmuskeln. Der Tag klang mit einem gemütlichen Grill- und Spieleabend aus.

Nach dem Frühstück hieß es warm anziehen und Floß bauen. Mit vorgegebenen Materialien und einem gewissen Gespür für Handwerk und Funktionalität, bauten unsere Azubis im Team ihre Flöße. Hier stand Teamgeist, Geschicklichkeit und vorallem Spaß im Vordergrund. Am Ende bauten die Azubis alle Flöße zu einem großen Floß zusammen und paddelten damit gemeinsam über den See – ein Team!

Im Anschluss stärkten sich alle im Palmgarten und traten die Rückreise an.
Vielen Dank an alle Beteiligte für das schöne Erlebnis!