70 Jahre Hubert Nägele

70. Geburtstag Hubert Nägele Weitere Bilder

Zum Geburtstag: Ein Baum aus Stahl mit Symbolkraft

„Geht nicht, gibt’s nicht!“ Das war schom immer das Motto von Hubert Nägele. Außerhalb der Arbeitszeit und auf eigene Kosten haben die mittlerweile 210 Mitarbeiter einen wahrhaft symbolträchtigen Baum aus Stahl hergestellt, an dem von jedem Mitarbeiter ein Foto als „Blatt“ hängt: Nur ein Baum, der einen Stamm hat, der stark genug ist, kann Früchte tragen und spendet Sauerstoff zum Leben.“

Für diesen starken Stamm steht Hubert Nägele und seine Firma, die sich seit der Firmengründung 1949 so überaus erfolgreich entwickelt hat. Als stärkster Teil des Baumes, versorgt er in den Augen der Mitarbeiter jedes einzelne Blatt. So bedankt sich die Belegschaft bei ihrem Chef für seinen „zukunftsorientierten Blick“ und das „offene Ohr“, das ihn in ihren Augen immer ausgezeichnet hat – und natürlich für seine Leidenschaft, die ganz offensichtlich auf die Mitarbeiter übergegangen ist…