EKG-Schüler schnuppern Baustellenluft

Baustellenbesichtigung Erich-Kästner-Gymnasium-Merklingen Weitere Bilder

Am 06.07.2017 warteten die Schüler des Erich-Kästner-Gymnasiums gespannt darauf, dass sie von unseren zwei Nägele-Bussen abgeholt werden.

Auf ging es nach Merklingen zur Besichtigung der Baustelle Grüner. Die Schüler durften sich zu Beginn mit Stahlbau Nägele-Helmen und Sicherheitswesten ausrüsten. Mit Meterstäben bewaffnet machten sie sich auf den Weg zur Besichtigung der Baustelle. Viele ausführliche Fragen wurden an diesem Morgen gestellt, die alle gerne von unseren beiden Projektmanagern KH und KP beantwortet wurden.

Um 9.30 Uhr traten die Schüler die Rückfahrt an – ein wenig verspätet, denn um 10.10 Uhr beginnt ja für alle die 4. Stunde.

,,An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Hiller und Herrn Köhlnhofer für die Organisation! ‘‘, teilt Frau Dorsch, die betreuende Lehrerin vom Erich-Kästner-Gymnasium, mit.

Bericht lesen…