BILDUNG 2016

Bildung 2016-Werfthalle-Göppingen-Stand Stahlbau Nägele Weitere Bilder

Ausbildungsmesse in der Werfthalle in Göppingen
STAHLBAU NÄGELE war einer der 120 Aussteller.

Am 12.11.2016 informierten sich zahlreiche Jugendliche, teil­weise in Begleitung ihrer Eltern, über die angebotenen Ausbil­dungsberufe. Firmen, Organisationen und Schulen machten auf ihr Ausbildungsangebot aufmerksam.

Am Stand von STAHLBAU NÄGELE konnte man sich über die Ausbildungsberufe Metallbauer/in, Technischer System­planer/in, Bauzeichner/in und Kauffrau/mann für Büro­manage­ment informieren. Auszubildende und Ausbilder standen Rede und Antwort. Viele Fragen wurden beant­wortet, z. B.: Welchen Berufsabschluss benötige ich? Welche Noten muss ich haben? Welche Weiterbildungsmaßnahmen gibt es nach der Aus­bildung? Haben Sie noch freie Stellen? usw.

Praktische Erfahrungen im Schweißen sammelten die Interes­sierten beim Punktschweißen eines Weihnachts­bäumchen aus Metall. Dieses gab es dann kostenlos als Dreingabe!

Das absolute Highlight: Autogrammstunde mit Tim Kneule von FRISCHAUF GÖPPINGEN! Autogrammkarten, Poster – ruckzuck war Tim Kneule in Hochform beim Unterschreiben.

Unser Fazit:
Eine tolle Veranstaltung für beide Seiten, denn: „Das Hand­werk bietet gute Perspektiven.“